Feste Termine im Jahreslauf

Arbeitskreis-Tage

Jeweils einmal im Quartal treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen an der PSH in Arbeitskreisen. Aufgeteilt in die vier Schwerpunkte Sprache, Erziehungshilfe, Sekundarstufe, Elementar-/Primarbereich arbeitet das Kollegium inhaltlich und konzeptionell an sonderpädagogischen Themenfeldern.

Lehrerkonferenzen

An drei Terminen im Schuljahr treffen wir uns als Gesamtkollegium zur Lehrerkonferenz. Neben allgemeinen Absprachen und Informationen verabschieden wir in der Konferenz Vorschläge zu unterschiedlichen Themen, die zuvor in den Arbeitskreisen erarbeitet wurden.

Lenkungsgruppe

Die Lenkungsgruppe besteht aus den Leitungen der Arbeitskreise, einer Lehrkraft aus dem Personalrat und dem Schulleitungsteam.
Gemeinsam treffen wir uns monatlich zur Vor- und Nachbereitung der Arbeitskreissitzungen und planen auch die Themen für die Lehrerkonferenzen.

Örtl. Personalrat

Zusammen mit dem örtlichen Personalrat tagt das Schulleitungsteam alle vier Wochen. 

In gemeinsamer Verantwortung werden die Angelegenheiten des großen Kollegiums beraten und entschieden. 

Kooperations-konferenzen

Jedes Halbjahr laden die Förderzentren Lernen und Geistige Entwicklung - die Pestalozzi-Schule Husum und die Rungholtschule Husum - alle Kooperationsschulen des Zuständigkeitsbereiches zu einer gemeinsamen Konferenz ein, um über Aktuelles zu berichten und die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen zu besprechen.