Es gibt immer etwas zu feiern

Zu unserem Arbeitskreis-Tag, am 02.06.2022, war in diesem Schuljahr zum letzten Mal das Gesamtkollegium an der PSH beisammen. Uschi und Telse nutzten diese Gelegenheit, um mit allen gemeinsam die Pensionierung und die Ernennung zur Konrektorin mit einem Grillfest zu feiern. Auch wenn das Wetter es nicht ganz so gut meinte, so konnten wir dennoch einen gemütlichen Nachmittag miteinander verbringen.  

40-jähriges Dienstjubiläum


Zum letzten Arbeitskreistag am 2. Juni 2022 konnten wir - auf den Tag genau - Sabine zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Als Kollegin gehört sie schon viele Jahre zur PSH und hat nicht nur die vorschulische Sprachheilarbeit intensiv unterstützt. Sabine hat auch als Klassenleitung und Fachlehrerin am Trommelberg dafür gesorgt, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf ihre Schullaufbahn erfolgreich meistern konnten.

Herzlichen Dank, Sabine, für deine zuverlässige und fachkompetente Arbeit  in unserem Förderzentrum über so viele Jahre. Auch wenn der Ruhestand schon in Denkweite liegt, bist du nach wie vor mit Feuereifer dabei. Dafür wünschen wir dir weiterhin viel Freude, Kraft und die nötige Gesundheit.  


So sehen Sieger aus!!!


Wir sind eine Ausbildungsschule und freuen uns, dass wir unsere Lehrkraft im Vorbereitungsdienst am 21. April 2022 in einer herausragenden Prüfungssituation erleben konnten.

Nach dem Motto "Waat dat watt? Dat waat watt! " zeigte unsere LiV nicht nur eine tolle Mathestunde, sondern begeisterte auch ihre Sechstklässler an der Eider-Treene-Schule Tönning im NaWi-Unterricht mit der Beobachtung von lebendigen Wattwürmern.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Theresa, zu deiner "mit Auszeichnung" bestandenen Examensprüfung.

Wir sind sehr stolz auf dich! 


Besonders dankbar sind wir darüber, dass du dich entschieden hast, deiner Ausbildungsschule treu zu bleiben, und dass du uns ab dem Schuljahr 2022/23 als Förderzentrumslehrkraft unterstützt.

25-jähriges Dienstjubiläum

Auf der Lehrerkonferenz am 10. März 2022 durften wir unserer Kollegin, Sabine, zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum die allerherzlichsten Glückwünsche aussprechen. Herr Müller-Veerse überreichte die Urkunde und einen frühlingshaften Blumengruß.

Vielen Dank, Sabine, für deinen unermüdlichen, fachkompetenten Einsatz in unserem präventiv-sprachheilpädagogischen Bereich. 

Alles Gute für den Ruhestand, liebe Uschi!

Voller Dankbarkeit für die tolle Zeit an der Pestalozzi-Schule Husum und mit großer Freude über den nun bevorstehenden Lebensabschnitt ohne feste Ferienzeiten hat sich unsere Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Eine Überreichung der Urkunde im großen Rahmen konnte leider nicht stattfinden, so dass wir mit einer vierköpfigen Delegation aus Schulleitung, Personalrat und Kollegium am 25.02.2022 im kleinen Kreis diesen besonderen Augenblick gefeiert haben.

Mit einem besonderen Gruß aus dem gesamten Kollegium konnten wir Freude bringen.
Danke für die schöne Zeit mit dir! Genieße die Zukunft ohne Schule, mit deiner Familie und Freunden und bleib noch lange so fröhlich und gesund!